Sommerbiathlon 2013

Bericht: Gerrit Grensemann

Am Sonntag, dem 06.10.13, fand beim Schützenverein Aurich-Oldendorf erstmals ein "Test"-Sommerbiathlon mit der LG-Großefehn statt.

Gemeinsam mit dem Schützenverein Aurich-Oldendorf hat die LG Großefehn am 06. Oktober 2013 einen Biathlon durchgeführt. Die Idee dazu gab es schon länger. Mit dem bundesweiten Aktionstag „Ziel im Visier“ am 06. Oktober 2013 war der passende Tag gefunden.

Die weitere Planung war schnell organisiert. Geschossen wurde im Schießstand des Schützenvereins Aurich-Oldendorf. Die Laufstrecke befand sich direkt nebenan auf dem Vereinsgelände. Insgesamt sind 3 Gruppen mit jeweils 4 Personen gestartet. Gelaufen wurden 3 Runden, danach folgten 5 Schuss liegend, anschließend mussten 3 weitere Runden gelaufen werden. Die nächsten 5 Schuss erfolgten im Stehen und zum Abschluss erneut 3 Runden laufen. Pro Fehlschuss kam zusätzlich eine kleine Strafrunde hinzu. Bei gutem Wetter hatten alle Teilnehmer und Zuschauer viel Spaß. Im Anschluss fand noch eine Siegerehrung statt und jeder bekam eine Urkunde.

Aufgrund der positiven Resonanz war klar, die Aktion im Jahr wiederholen zu wollen.

Fotos: Schützenverein Aurich-Oldendorf

Die Teilnehmer