9. Windparklauf

9. Windparklauf "Timmeler Kampen"

Start zum 10,1 Km Lauf

Weitere Fotos unter dem Text

Das Wetter spielte mit, und so wurde der „9. Windparklauf“ eine gelungene Veranstaltung. In diesem Jahr erhöhte sich die Teilnehmerzahl um fast 30 Starter auf 180. Die Organisation verlief ohne Probleme. Der LT TuS Aurich-Ost stellte auch in diesem Jahr die meisten Starter, gefolgt von der TG Wiesmoor.

Die erste Konkurrenz war der Lauf der Schüler und Schülerinnen. Mit 32 Schülerinnen und Schülern waren fast doppelt so viele Kinder auf der Laufstrecke wie im letzten Jahr. Schnellster Schüler war Harry Röben, SV Warsingsfehn, in 07:59,1 Minuten vor seiner Schwester Lina Röben, Fortuna Logabirum.

Ergebnisliste 2016: Schülerlauf 2000 m Gesamtwertung

Ergebnisliste 2016: Schülerlauf 2000 m Alterswertung


Auch beim 5,1 Km Lauf gab es eine Teilnehmerzahl Erhöhung. In einem Feld mit 75 Läufern siegte Sven Tattje vom Team Möbel Buss in 19:20,0 Minuten. Michael Janssen, Emder LG, brauchte 19 Sekunden mehr. Die Schülerin Amke Etzrod, SV Warsingsfehn, war mit 25:44,0 Minuten schnellste Frau, vor Marion Geiken, LT TuS Aurich-Ost, in 25:50,2 Minuten.

Ergebnisliste 2016: 5,1 km Gesamtwertung

Ergebnisliste 2016: 5,1 km Alterswertung


Beim Hauptlauf über 10,2 km starteten 47 Läufer. Schnellster Läufer war Lukas Roßmann, MTV Aurich, mit 38:50,6 Minuten. Mit 41:13,4 Minuten erreichte Benjamin Wittmann, Firrel, den zweiten Platz. Gesa Freudenberg, Ihlowerfehn, verwies mit 49:55,3 Minuten Marion Baumann,TuS Zetel, auf Platz zwei.

Ergebnisliste 10,2 km Gesamtwertung

Ergebnisliste 10,2 km Alterswertung


Beim Bambinilauf wird nicht gewertet. Es waren 18 Kinder am Start.

Teilnehmer Bambinilauf


Auch beim Walking/Nordic Walking wird nicht gewertet. Der Leichtathletikverband Niedersachsen wünscht keine Wertung beim „Gesundheitssport“ Walking. Nach den neuen Richtlinien darf aber wieder gewertet werden, deshalb soll im nächsten Jahr die Uhr wieder mitlaufen.

Teilnehmer Walking


Der „10. Windparklauf Timmeler Kampen" (ein kleines Jubiläum) ist schon beim NLV angemeldet und wird am 10. September 2017 gestartet.

Viele Urkunden sind nicht nachgefragt worden.
(Wir drucken die Urkunden ab Platz vier auf Wunsch aus)

Wer sich noch eine Urkunde ausdrucken möchte, schickt bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bekommt dann die Urkunde als PDF-Datei zum Ausdrucken zurückgemailt.


Fotos vom Windparklauf "Timmeler Kampen" 2016

Alle Fotos: Joachim Kaak, Strackholt

Fotoshow (bitte anklicken!)

Weitere Fotos auf den Seiten von Toli Schanssema